Lineup

Die Bands 2019

Rotfront

RotFront – Emigrantski Raggamuffin Kollektiv – der Inbegriff eines bunten Stilmix aus #Rock#Reggae#HipHop#Balkan– und #Klezmermelodienist aufregend, ihre Musik bahnbrechend. Ohne Pathos und politischen Parolen waren ihre Alben wie „#Emigrantski#Raggamuffin“ trotzdem eine politische Botschaft, die gerade heutzutage nichts von ihrer Stärke verloren hat.
Wir freuen uns wie Bolle auf unseren diesjährigen Headliner und tanzen uns schon mal warm. 


Future Dub Orchestra

Dub from Bristol UK, United Kingdom

Trip-Hop, Britpop, Soul und Funk – was Liverpool für die Beat-Generation der 60er Jahre war, symbolisiert Bristol für die heutige Musikszene.

Ohne ausdrücklich auf die vorherige Generation des Bristol-Sounds wie Massive Attack, Portishead, Tricky, Roni Size und DJ Krust Bezug zu nehmen, zeichnet sich der aktuelle Post-Dubstep in Bristol durch Offenheit, Konnektivität und ein Genre aus, das das Verständnis von Musik übersteigt. Soundsystemartige Kollektive wie das Future Dub Orchstra stehen im Mittelpunkt. Das Soundsystem um den Produzenten J.T. Clarke produzierte die ersten Future Dub Orchestra Tracks in Zusammenarbeit mit Neil Davidge (Massive Attack).

JayJay und Band

Elektro-Rapper Jay Räuber plus Band – eines der wohl derzeit interessantesten Musikprojekte aus Düsseldorf gibt sich die Ehre! Wenn das mal nicht schäppert…

Input Kinks

Auch Freunde der schnelleren Spielweise kommen beim#RockGegenRechts 2019 auf Ihre Kosten:
INPUT KINKS aus #Düsseldorf spielen babylonischen #Punkrock / #CrossOver – wir freuen uns auf eine geballte Ladung Energie auf der Bühne!

Canuto & King Lui

Canuto, Rapper und Beatproduzent aus Düsseldorf. Er lebt Rap-Musik mit Kopf, Herz und Seele. Uns überzeugt hat Canuto durch seine sozialkritischen Texte – und das passiert nicht nur eingefleischte HipHop-Heads, sondern auch genrefremde Musikfreunden.
King Lui ist ein Rapper und Beatproduzent aus Düsseldorf. Seine Musik ist eine Mischung aus #Reggae und #Hiphop#Gesellschaftskritik trifft#Lebensfreude und erschafft damit Musik die das Tanzbein zum schwingen und den Kopf zum Nachdenken anregt.

Line 418

Line 418 – das Düsseldorfer Pop Punk Trio, das so klingt, als kriegt man auf dem Weg in die HighSchool ein ordentliches Punk-Brett mit dreistimmigen Gesang um die Ohren gepfeffert. Live dabei beim #RockGegenRechts 2019!

Van Bargen

VanBargen – Sonst trifft man sie eher als Support von Bands wie Nashville Pussy, Jaya The Cat oder den Supersuckers – dieses Jahr supporten sie das RockGegenRechts 2019 mit ihrer hochenergetischen Rock-Musik.